Blog

Hackathon

Hackathon Logo

Die erste Veranstaltung von Vulidity ist nun vorbei. Alle Konzepte wurden mit dem Beginn des 23.08.2018 zur Sichtung eingesendet. Die Teilnehmer und Veranstalter sehen diesen Hackathon als vollen Erfolg an!
Das Vorwissen der Teilnehmer war sehr unterschiedlich, aber durch eine breite Aufgabenstellung und persönliche Betreuung der Teams, hatten dennoch alle Spass bei der Bewältigung der Aufgaben.

Von Anfang an herrschte eine lockere Stimmung und viele Kontakte wurden unter den verschiedenen Teams geknüpft. Besonders hervorzuheben sind die Teams Coffee To Go und GOing Backwards, welche sogar im Teamnamen die von Vulidity favorisierte Programmiersprache Go integriert hatten. Diese beiden Teams haben ein beachtliches Konzept innerhalb der Arbeitszeit aufgestellt. Durch die Betreuung von Vulidity Entwicklern hatten die Teams stets eine Ansprechperson bei Fragen oder Problemen. Gleichzeitig gaben Mitarbeiter von Vulidity Kurzschulungen zu bestimmten Bereichen der IT Sicherheit.
Am Ende des Tages wurden die erarbeiteten Lösungen und Ansätze in einer gemütlichen Runde vorgestellt. Dabei sind zwei hervorragende Konzepte entstanden. Hier finden Sie ein paar Eindrücke dieses Tages:

Hackathon Teilnehmer
Hackathon Teilnehmer 2
Hackathon Teilnehmer 3

Zurück zur Übersicht