Netzwerken auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa 2021

it-sa 2021 Messeteam

Netzwerken – und zwar Face-to-Face – war eines unserer Firmen-Highlights im Oktober. Von 12. – 14.10.2021 waren wir mit einem eigenen Messestand wieder Teil der IT-Sicherheitsmesse it-sa 2021 in Nürnberg, dem „Home of IT Security“.

Für uns waren es drei intensive Messetage, auf denen wir viele Fachbesucher an unserem Stand begrüßen durften, um unsere Cyber-Bedrohungsanalysemodule vorzustellen und über Branchentrends zu diskutieren. Wieder einmal durften wir durch die vielen Gespräche feststellen, dass eine vorausschauende bzw. präventive IT-Sicherheit in Unternehmen wichtiger denn je ist, denn noch nie waren Cyber-Bedrohungen so real und präsent wie in den heutigen Tagen. Sehr positiv nahmen viele Gesprächspartner unsere Möglichkeit der vollautomatisierten Bedrohungsanalyse wahr, bei der im Unternehmen selbst nur dann Arbeitsbedarf entsteht, wenn tatsächlich Sicherheitslücken in der IT-Struktur durch uns erkannt werden. 

Zum direkten Austausch mit den Fachbesuchern und Ausstellern fanden wir die zahlreichen Fachvorträge eine sehr gelungene Abwechslung. Für uns stellte sich dabei, wie auch schon die letzten Monate zu erkennen war, immer noch ein Trendthema in den Vordergrund: das „neue Arbeiten“ und die einhergehende IT-Sicherheit im Homeoffice. 

it-sa Messe 2021 Roboter it-sa Messe 2021 Vulidity GmbH

 

Insgesamt präsentierten sich auf der it-sa 2021 274 Aussteller aus 18 Ländern und rund 5.200 Fachbesucher kamen. 

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Face-to-Face Treffen mit unseren Branchenkollegen und Kolleginnen und allen IT-Sicherheitsinteressenten.

Vulidity GmbH
Burgkirchener Str. 3
84489 Burghausen